Die Laufreise

Nachdem #KeniaMitFalk 2015 mit acht Läufern gestartet ist, begleiteten mich im November 2016 schon 18 Deutsche "Freizeitläufer" und "Freizeitläuferinnen"!

Bei meiner mittlerweile dritten Reise waren es nochmal zehn Läufer dabei und ich hatte das Gefühl, dass wieder alle begeistert waren - das ist einfach keine Reise von der Stange, so etwas gibt es in keinem Reisekatalog! Im November starte ich wieder! Sei dabei, komm mit mir für 10 Tage ins Läuferland Kenia!

Eine Erfahrung fürs Leben! Trainiere und lebe einmal wie ein Athlet in Kenia und erlebe dieses Läuferland! Unabhängig von Alter, Geschlecht und Leistungsfähigkeit (Das ist ausdrücklich eine Laufreise für Freizeitläufer), fährst Du mit mir ins Mekka der kenianischen Athleten nach Iten, dem "Home of Champions"?

Dieses Camp ist mehr als nur Laufen, es gibt Dir ein Insidereinblick in die kenianische Welt des Laufens in Iten!

Mein Kenia

Kenia war für mich immer eine tolle Zeit und vor allem auch eine super Erfahrung. Zu sehen wie die besten Athleten trainieren und leben hat mir unheimlich dabei geholfen, Situationen, die wir Europäer als Probleme ansehen, mit einem Lächeln zu begegnen.

Mein Ziel (oder auch Wunsch) wäre, dass du Kenia mit einer anderen Einstellung verlässt, einer Einstellung, die länger hält als ein 3-4 wöchiges Trainingslager, für das man sich motiviert.

Viele Menschen hier haben fast nichts und sind trotzdem viel glücklicher als wir in Deutschland obwohl wir irgendwie alles haben... eine Erfahrung die wohl jeder meiner Teilnehmer mit nach Hause genommen hat. 10 Tage Iten und bekommst ein anderes Bild vom Leben! Laufen als einzige Chance und trotzdem sind alle megafreundlich und entspannt, eine Einstellung von der wir uns eine Menge abschauen können.

Das Hotel

  • Kerio View Hotel, das beste Hotel weit und breit!
  • direkt an der Kante des bis zu 1000m tieferen Rift Valley gelegen. Unglaubliche Aussicht und wunderschöne Vegetation!
  • Vollpension
  • Doppelzimer mit heißer Dusche
  • Top Kraftraum
  • Massage von erfahrenenm Masseur buchbar (10€/h)
  • Exzellentes Essen aus einheimischen Produkten, auf Sonderwünsche (z. B. vegetarisches Essen) wird gerne reagiert

Der Ort

  • Iten, auch genannt " Home of Champions" da zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger hier leben und trainieren
  • 2400m über dem Meeresspiegel, der ideale Ort für Ausdauertraining -endlose Laufrunden auf roter Erde
  • idealer Ort um die besten Läufern beim Training zu beobachten und von ihnen zu lernen (ca. 800 Profis leben hier)
  • unheimlich gastfreundliche Einwohner
  • warmes Wetter - das ganze Jahr!

Kurze Zusammenfassung

Die Zimmer sind einfach, aber gut, das Essen top!

 

Overlay

Overlay

Overlay

Gesund, abwechslungsreich, frisch!

Frisch gepresster Mangosaft zum Frühstück ist z. B. mein Highlight! ;-)

Beeindruckender Ausblick

Der Ausblick ins Rift Valley ist atemberaubend!

Hier trifft man sich

Ob der Coach von Rudisha (Brother Colm), Wilson Kipsang oder Weltmeister Abel Kirui, hier trifft man sie alle zum Essen.

DER Ort schlechthin in Iten!

2x Weltmeister Abel Kirui, der erste Weltmeister für Kenia Douglas Wakiihuri oder Frankfurt Sieger Gilbert Kirwa oder andere Champs... irgendwen trifft man hier immer!

Reisebeschreibung

Es werden von mir (und meinen kenianischen "Hasen") 1-2 Trainings pro Tag angeboten (wir starten immer zusammen, aber egal wie schnell oder langsam du bist - ich gebe jeder Gruppe einen Kenianer aus Iten mit, der genau dein Tempo läuft und mit dem sich garantiert niemand verläuft), aber werden auch viele Unternehmungen machen und tolle Menschen treffen. Jedes Training ist nicht verpflichend, jeder kann auch sein eigenes Programm durchziehen oder mal freimachen. Wir sind eine kleine, individuelle Gruppe und von ambitioniert bis Genussläufer kann ich dich individuell vor Ort beraten und speziell auf deine Wünsche eingehen.

Overlay

Overlay

Overlay

Wir werden das Training der Kenianer auf der Bahn und beim Fahrtspiel besuchen zu dem sich bis zu 200 Athlethen treffen, eine Schule besuchen oder auf die Suche nach Krokodilen im Kerio Valley gehen.

Work Shops - es wird Einheiten geben die deine Lauftechnik und Beweglichkeit verbessern und dich kräftigen. Übungen die ich ich vielen Jahren aufgeschnappt habe. Ob von meinem Papa, von dem ich jede Menge über die Wichtigkeit von kraftsparender Technik gelernt habe oder von Jeroen Deen, dem holländisches Physio des Team Kenia bei Olympia in London.

Overlay

Overlay

Overlay

Warum Du bei mir buchen solltest?

Ich habe insgesamt über ein Jahr meines Lebens in Trainingslagern in Kenia verbracht, teilweise mehrere Monate am Stück. Leben und trainieren wie die Kenianer, mit 200 Leuten früh um 5 Uhr zum Fahrtspiel oder dem Long Run auf die Moiben Road und danach zusammenpresst auf der Ladefläche eines Pickup zurück nach Iten - ich war mittendrin!

Ich bin dadurch in Iten komplett vernetzt, habe viele Kontakte knüpfen und Erfahrungen sammeln können. Erfahrungen, von denen alle Reiseteilnehmer jetzt profitieren können. Ich zeige Dir das "echte" Kenia - Einblicke in das typische Leben eines kenianischen Läufers, die Dir eine anonyme Pauschalreise nicht bieten kann.

Erlebnisberichte, die Möglichkeit deine Reise unverbindlich zu reservieren, Preis, Reisedetails und jede Menge Bilder aus 2015 findest du auf http://individualreisen.org oder meiner Facebookseite - Falk Cierpinski .

Die Reisebuchung liegt in den professionellen Händen von www.sat-reisen.de und hat mit mir zusammen bis jetzt schon 3x Läufer nach Kenia begleitet (und auch wieder nach Deutschland zurück) ;-)

Reiseleistungen

  • Flüge ab/an Frankfurt nach Nairobi (Jomo Kenyatta International Airport) via Istanbul in Economy Class mit Turkish Airlines
  • Zubringerflüge ab/an Berlin, Hamburg, München, Hannover, Köln, Düsseldorf auf Anfrage buchbar (Aufpreis möglich) NEU: jetzt auch ab WIEN!
  • 25 kg Freigepäck pro Person
  • Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Kerosinzuschlag, Luftverkehrssteuer (Stand: 08/15)
  • Kleinbus-/Matatu-Transfer vom Flughafen Nairobi zum Hotel Kerio View Iten und zurück vom Hotel zum 67 Airport Hotel Nairobi
  • Transfer vom 67 Airport Hotel Nairobi zum Flughafen Nairobi Inlandsflug von Eldoret zurück nach Nairobi
  • 8 Übernachtungen im 3***Kerio View Hotel Iten inklusive Vollpension
  • 1 Übernachtung im 3***67 Airport Hotel Nairobi inklusive Halbpension
  • 5 Ausflüge in örtlichen Kleinbussen/Matatus
  • Begleitung während der kompletten Reise durch Falk Cierpinski
  • kenianische "Tempomacher" für unterschiedliche Trainingsgruppen je nach Leistungsstand (wirklich egal wie schnell oder langsam, unsere Helfer passen sich jedem! Tempo an – niemand! muss alleine laufen)

 

Reisezeitraum: 18.11.2017 - 28.11.2017

2199,-

inkl. Mwst.

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir eine E-Mail mit dem Betreff "Kenia mit Falk"!

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Reserviere deine Reise unverbindlich: